Aktuelles >

Das Neue
ste in Kurzfassung


4. April 2015

Wir trauern um Walter Heß

Am 4. April verstarb plötzlich und unerwartet, nach kurzer, schwerer Krankheit unser aktives Mitglied Walter Heß. Walter war seit 1980 Mitglied in unserem Chor. Ihn zeichneten seine Verlässlichkeit und  sein kameradschafliches Verhalten aus. 
Wenn Walter gebraucht wurde war er da, zurückhaltend, freundlich, sachlich. So haben wir ihn all die Jahre erlebt und so werden wir ihn in Erinnerung behalten. 
Wir werden ihn sehr vermissen und wünschen seiner Familie viel Kraft, um diesen Verlust, die Trauer und den Schmerz zu überwinden.
http://www.mgv-harmonie-osburg.de/In-stillem-Gedenken.htm


Schlaf Freund du nun in stillem Frieden!




23. September - 9. Oktober

100 Jahre Krise
...und wir waren dabei 

In “100 Jahre Krise” lassen Chöre, Tänzer und Schauspieler die zahlreichen Umbrüche des letzten Jahrhunderts Revue passieren (5vier berichtete). Auf der Suche nach den großen und kleinen, den internationalen und lokalen Katastrophen stehen die Protagonisten mit ihren Geschichten und persönlichen Eindrücken im Mittelpunkt. Arrangiert ist der Abend um den Trierer Komponisten Louis Scheuer, dessen Biografie eng mit den Umbrüchen des 20. Jahrhunderts verknüpft ist. In seinem Sinne wird die Inszenierung der Krisenmelodien und großen Katastrophen vor antiker Kulisse vorgetragen.
(Quelle: 5vier)




19. - 26. Juni 2013

Stadt in Aufruhr

Der theatrale Stadtrundgang „Stadt in Aufruhr“ geht einer Zukunftsvision nach und lädt die Zuschauer ein, Teil der Ereignisse in Trier im Jahr 2025 zu werden.
Hier erlebte der MGV Harmonie Osburg eine Veranstaltung der besonderen Art.
Nein, er erlebte sie nicht nur, sondern war ein Teil davon.
Die Abschlussscenen im Rathaussaal wurden musikalisch von uns mitgestaltet.
Mit diesem, etwas anderen Auftritt, wurde das Bild vom "verstaubten" Männerchor einmal ins rechte Licht gerückt.
Es machte uns viel Spaß und der Scenenapplaus zeigte, dass das Publikum begeistert war.
Natürlich gehörte auch an allen 5 Abenden ein krönender Abschluss dazu.
Und wo? Natürlich in der Studentenkneipe "Astarix".
Wir gehören einfach noch nicht zum "Alten Eisen".

Hier schon einige Links zu der Veranstaltung:

stadtinaufruhr
tufatrier
youtube-trailer

Sollten weitere Pressemitteilungen oder Veröffentlichungen erscheinen, werden diese selbstverständlich an dieser Stelle verlinkt.


11. Mai 2013


Freijohrs´concert in Monnerich


Am 11. Mai 2013 waren wir zu Gast bei dem Chorale Lidderfrenn Monnerech.
Es war ein kurzweiliger Abend mit wunderbarer Chormusik.
Wir bedanken uns noch einmal an dieser Stelle ganz herzlich für die schönen Stunden.
Auf der Homepage vom Chorale Lidderfrenn sind tolle Bilder von diesem Abend eingesetzt.
Hier der Link:

Bilder vom Konzertabend



19.1.2013

 Wir trauern um Herbert Rausch.